VW-Ersatzteile

Im Jahr 2010 wurde seitens VW (Volkswagen AG) beschlossen, die Aktivitäten von VW Marine neu auszurichten und eine Kooperation mit CMD (Cummins Mercruiser Diesel) einzugehen. Hauptzweck  dieser Kooperation war es, Distribution und Kundendienst von VW-Marine ab 2011 weltweit durch CMD ausführen zu lassen.  2012 endete die Kooperationsvereinbarung zwischen Mercury Marine und CMD. Ab 05/12 werden alle Diesel Highspeed-Produkte (von ehemals VW-Marine und CMD) exklusiv durch Mercury (Brunswick Marine) vertrieben.  Derartige Produkte werden alsdann unter der Bezeichnung Mercury Diesel  geführt. Dies bedeutet, Mercury wird exklusiv Diesel-Motorblöcke  von VW beziehen und zu neuen Diesel-Motoren weiterentwickeln. Derartige Produkte können wir Ihnen somit anbieten.

Vielfach sind wir aber als ehemaliger VW-Marine-Händler auch Ansprechpartner von Besitzern seinerzeit erworbener VW-Marinemotoren.  Nicht nur aufgrund der Preispolitik von Mercury werden weiterhin VW-Ersatzteile nachgefragt. Dabei versuchen wir in der Ersatzteilbeschaffung alles was möglich ist, um den Wünschen unserer Kunden nach geeigneten Ersatzteilen gerecht zu werden.